Aktion Mensch fördert interkulturelle Musical-Projekt von Rosinka e.V.

Rosinka_Musical_finalIm Verein Rosinka wird zur Zeit fleißig geprobt. Am 9. Juli 2016 soll das

fertig ausgearbeitete zweisprachige Musical „Der Wolf und die sieben Geißlein“ auf die Bühne kommen.

Die Texte werden auf Deutsch und die Lieder auf Russisch sein.

Am 12. März bekamen die Eltern und Freunde einige Szenen des Musicals in der KITA „Haus für ALLE am Kastanienbaum“ zu sehen.

Es muss noch viel gemacht werden: die deutschen Texte geschrieben werden, die Kostüme und Bühnendekorationen gefertigt werden. Dort werden alle mit anpacken.

Die Lieder und die Choreografie stehen bereits fest. Ab sofort heißt es: üben, üben, üben.

In diesem Projekt werden zwei Kulturen aufeinander treffen und es wird auf diese Weise mehr Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Völkern vermittelt, was heutzutage ganz besonders wichtig ist.

Dieses Projekt von Rosinka ist mit 5.000 Euro von der Aktion Mensch finanziert worden.