Eine russische Weihnachtsfeier 2014

HappyNewYear2015Auch dieses Jahr veranstaltete Rosinka e.V. eine Weihnachtsfeier für Kinder und Erwachsene ganz nach russischer Tradition. Es wurde ein spannendes Weihnachtsspektakel aufgeführt.
Unter den zahlreichen Gästen waren vor allem Jüngere stark vertreten. Das vorgeführte Stück war vor allem für diese sehr ansprechend und animierte sie zum mitmachen.
Von Väterchen Frost wurde der Schlüssel für die Geschenktruhe von der alten bösen Hexe gestohlen. Um diesen wieder zu erlangen wurden Tänze aufgeführt, Rätsel gelöst, Spiele gespielt und schließlich die alte Hexe überlistet.
Als Belohnung bekamen alle Kinder ein Geschenk von Väterchen Frost.
Auch abends ging es richtig zur Sache.
Mit einem Sektempfang und einem vorzüglichen Buffet wurde dann der Abend eingeleitet. Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich gestaltet. Eine ganze Reihe von Spielen und lustigen Sketchen wurden von Erna Flessa vorbereitet, die bereits zum dritten Mal die Gäste mit Ihrem Talent überraschte.
Alle Mitglieder von Rosinka hoffen, dass sie mit solchen Veranstaltungen Interessierten die russische Kultur etwas näher bringen können.