Elka 2014Am 21.12.2013 fand schon zum vierten Mal die, von dem Verein Rosinka organisierte russische Weihnachtsfeier ELKA statt. Solch Kinderfeste sind in Russland feste Tradition. Dabei freuen sich die Kinder auf das Wiedersehen mit Väterchen Frost und seiner Enkelin Snegurochka und auf eine spannend inszenierte Geschichte. In diesen Geschichten, welche das junge Publikum immer einbeziehen, gibt es „die Guten“, welche mit den Kindern gerne spielen und tanzen, aber auch die Bösen, welche es nur auf den von Väterchen Frost mitgebrachten Sack voller Geschenke abgesehen haben. Zum Glück gewinnen am Ende immer die Guten, wodurch die Geschenke gerettet sind und die Feier mit fröhlichen Tänzen und Spielen fortgeführt werden kann. Dies ist auch den sehr guten schauspielerischen Künsten aller Beteiligten zu verdanken, welche die Vorstellung mehr als gelungen machten.
Und auch dieses Mal gab es ein Highlight des Weihnachtsfestes, eine Modenschau, wo die Kinder ihre zuvor gefertigten Weihnachtskostüme stolz dem Publikum präsentieren konnten.
Abends um 19 Uhr ging es dann weiter mit einem Weihnachtsfest für Erwachsene. Für dieses hatte Erna Flessa ein sehr interessantes Programm vorbereitet, wodurch es keine Sekunde langweilig wurde. Abgerundet wurde alles durch leckeres Essen und gute Musik.
Der Verein Rosinka bedankt sich außerdem bei der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen und bei der Stadt Altenstadt, für die maßgebliche Unterstützung.

www.rosinka-germany.de