Familien Weihnachtsfeier in Büdingen

„Frage nicht, was dein Verein für dich tun kann. Frage, was du für deinen Verein tun kannst.“

Unter dem Motto ist diesjährige Weihnachtsfeier ( Jolka) von Rosinka gelaufen.

Seit 2010 wurde es im Dezember immer groß für alle Familien mit Kindern aus Wetterau- und Main-Kinzig Kreis in Altenstadt Waldsiedlung gefeiert. Doch dieses Jahr im September ist Rosinka  nach Büdingen ins Familienzentrum Planet Zukunft umgezogen und  wir haben uns mehr nach einem gemütlichen „Familien“- Feier gesehnt. Unsere Mitglieder aus Butzbacher Filiale sind ebenfalls für einen gemeinsamen Feier nach Büdingen gekommen. Die Familien sollten sich besser kennenlernen und austauschen und Kinder natürlich ihren Spaß haben.

Es wurde kurzfristig angepackt und eine schöne Aufführung mit den Kindern vorbereitet, die sie ganz stolz ihren Eltern und dem Publikum gezeigt haben. Danach wurde rund um den Weihnachtsbaum gesungen, getanzt und gespielt.

Und was wäre eine Weihnachtsfeier ohne Väterchen Frost? Der kam natürlich auch und hat die Geschenke verteilt.

Solche Feste stärken die Gemeinschaft und bringen den Kindern bei eigene Herkunft und Sprache zu festigen und nicht zu verdrängen.