Am 15.Dezember 2017 hat Rosinka e.V. am alljährlichen Weihnachtsfeier im Rahmen Soziale Stadt Butzbach teilgenommen.

Die Kursleiterin Oksana Sprengler hat einen weihnachtlichen Bastelangebot für Kinder und Eltern vorbereitet, das sehr gut ankam.

Der multikulturelle Weihnachtsmarkt wurde von Quartiersmanagement in Kooperation mit den Mitgliedern des Stadtteilbeirates, Vereinen und Organisationen sowie mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus dem Degerfeld gestaltet.

Mit der Vorbereitung und Durchführung von einem multikulturellen Weihnachtsmarkt im Wohngebiet Degerfeld wurde das Ziel verfolgt, das Wohngebiet in seinem Zusammenhalt zu stärken, die Attraktivität zu steigern, sowie die Menschen und Angebote des Stadtteils zu vernetzen und die kulturelle Vielfalt des Stadtteils darzustellen. Eine Begegnungsstätte zu verschaffen, um stadtteilbezogene Inhalte zu vermitteln/informieren und durch eine neue Form der Befragung die Bürger für ihren Stadtteil zu aktivieren.

Neben einem Lagerfeuer mit Marshmallow grillen, Bastelangebote für Kinder, Weihnachtsgeschichten und gemeinsames Singen ist auch der Nikolaus gekommen. Bunte Stände mit selbstgemachten Leckereien, warme und kalte Speisen und Getränke, weihnachtliche Geschenkideen und ein weihnachtlicher Flohmarkt haben das Fest zu einem noch besonderen Ereignis gemacht.

Es haben einige Vereine, Organisationen und Stadtteilbewohner einen Stand angeboten. Den Ideen wurden keine Grenzen gesetzt und die Besucher haben sich uns auf jedes Angebot gefreut .

Die Feier ist um den Weihnachtsbaum am Treffpunkt Degerfeld stattgefunden, der extra dafür neu bepflanzt wurde. Der beleuchtete Weihnachtsbaum wurde von Stadtteilbewohnern mit ihren Ideen und Wünschen gemeinsam geschmückt.