Näh- und Designakademie

Nähen ist eine Fähigkeit, die jedem Menschen von Nutzen sein kann.
Damals wurde das Nähen im Werkunterricht der Schule unterrichtet. Und vielleicht vergessen manche schnell, wie man mit Logarithmen rechnet, aber das Nähen auf Nähmaschinen schaffen sie sogar mit geschlossenen Augen.
Wir haben uns entschlossen, diese wunderbare Tradition wieder einzuführen und bieten ihren Kindern nun Nähstunden an.

Schon das Erlernen der einfachsten Nähtechniken verbessert man:
– Die Feinmotorik
– Die Konzentration
– Die Ausdauer
– Die Fantasie

Doch wir gehen noch weiter und bieten:

Ein Zertifikat zur Nutzung einer Nähmaschine
Während des aufregenden Lernprozesses lernen ihre Kinder Kleidung zu schneidern und zu nähen, und das alles unter der Leitung eines erfahrenen Modedesigners, bis zur Erstellung ihre eigenen Modekollektion. Zudem vermitteln wir Arbeitskompetenz an modernen Nähmaschinen,  beibringen Motive aufzubügeln mithilfe von Vlieseline, auch die Technik zur Gewebeverarbeitung wird gelehrt.
Kinder erfahren mehr über Arten von Formen und lernen ,
selbstständig Maß zu nehmen, Kleidung für Puppen, aber auch für sich selbst herzustellen.
Dieser Kurs wird dazu beitragen das kreative Potential des Kindes zu entfalten und entwickeln einen künstlerischen Geschmack undverbessertsein/ihr kreatives Denken.
Achtung! Die Gruppen werden nach Alter und Grad des Vorwissens erstellt.

Informationen über die Kursdauer und die Kosten.
Jeder Kursblock ist ein Studiumsquartal ausgelegt, kann aber auch verlängert werden.Die Dauer einer Unterrichtseinheit:
Zwei Schulstunden mit einer Pause von 15 Minuten (Oft erhal
ten die Kinder die Möglichkeitihre Arbeit zu vollenden, in welchem Fall die Dauer auf 120 Minuten erhöht wird.)
Die Kosten für den Unterricht in den Gruppen beläuft sich auf 60 Euro (4 Unterrichtseinheiten).

Es besteht die Möglichkeit die versäumten Kurse im nächsten Unterrichtsblock zu besuchen.
Der Kurs beinhaltet Nähausrüstung, Werkzeug und Zubehör zum Schneidern und Nähen.
Zusätzliche Kosten für Stoffe, Accessoires und der angewendeten Materialien beträgt 20 Euro pro Unterrichtseinheit.
Kursplan im 2019-2020 :

dienstags 16:00 – 19:00

Пожалуйста, ознакомьтесь с программой обучения:

Kursbeginn am 20.08.2019

Melden  Sie sich zu einer Probestunde an:

– so kann Integration gelingen